Neuigkeiten

comTeam Business Solutions ist E-POST Premium Partner

Düsseldorf, 09. Februar 2016 – Als erstes und bislang einziges Unternehmen in Deutschland erhielt die comTeam Business Solutions GmbH auf dem Deutsche Post Partnertag Ende letzten Jahres das Siegel „E-POSTBUSINESS BOX Premium Partner“.

„Das ist eine große Ehre für uns“, so Martin Müller, Geschäftsführer der comTeam Business Solutions. Er sieht diese Auszeichnung nicht nur als großartige Bestätigung für die gute Zusammenarbeit mit der Deutschen Post, sondern auch als attraktives Plus für alle derzeitigen und künftigen Partner seines Unternehmens aus der Systemhaus-Branche: „Mit diesem Qualitäts-Siegel im Rücken und der weiteren Unterstützung durch die Deutsche Post AG können wir in 2016 richtig Gas geben!“

Der Geschäftsführer ist sich sicher, dass E-POST in Zukunft immer mehr an Relevanz zunehmen wird, da es den Prozess der Brief-Versendung sowohl vereinfacht als auch beschleunigt und das mit der größtmöglichen rechtlichen Absicherung: „Gerade bei Serienbriefen oder dem Versand von Rechnungen an eine große Anzahl von Menschen unterstützt das Tool ungemein.“ Mit nur wenigen Mausklicks direkt vom Computer aus werden Dokumente elektronisch oder postalisch über die Deutsche Post zugestellt. Das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren und der Gang zur Post entfallen.

Bei der E-POSTBUSINESS BOX handelt es sich um eine technisch einfach umzusetzende Lösung, die viele Systemhäuser erfolgreich über die comTeam Business Solutions an ihre Kunden – beispielsweise mittelständische Unternehmen, Krankenhäuser o. ä. – vertreiben und installieren. Im Rahmen der E-POST Premiumpartnerschaft stehen ihnen nun weitere Vorteile zur Verfügung: Vertriebsunterstützung und Terminbegleitung vor Ort sowie Unterstützung bei Hausmessen durch Deutsche Post-Vertriebsmitarbeiter und eine exklusive Kunden-Potenzialanalyse.

„Von Seiten der Deutschen Post heißt es, dass comTeam Business Solutions sich im vergangenen Jahr herausragende Produktkenntnisse im Bereich der E-POSTBUSINESS BOX angeeignet habe. Das können sich nun auch unsere Partner auf die Fahne schreiben und so noch attraktivere Lösungen und Konditionen in diesem Bereich anbieten“, freut sich Martin Müller.  

2 Jahre-viel passiert: comTeam ERP heißt jetzt comTeam Business Solutions

Der Start der comTeam ERP GmbH erfolgte Anfang 2013 mit der ERP-Lösung SAP Business One, schon 6 Monate später erfolgte die Erweiterung mit der ECM-Lösung ELO Professional. Heute kooperieren wir mit den Herstellern SAP, ELO, CAS und - seit neuestem - der AVAYA.

Die Bündelung der verschiedenen Geschäftslösungen darf sich auch in unserem Namen widerspiegeln. Deshalb heißt die comTeam ERP GmbH seit Anfang November 2014 comTeam Business Solutions GmbH.